Veranstaltungen

Veranstaltungen

Der Austin Healey Owners Club Nederland AHOC NL und der Austin Healey Club Switzerland AHCS initiieren und organisieren die fünfte Austragung des European Healey Meeting vom 10. bis 16. Juni 2018. Wie anlässlich des EHM in Schottland 2013 angekündigt, befindet sich der Austragungsort zwischen dem französischen Elsass und dem Schwarzwald im Südwesten von Baden-Württemberg, Deutschland. Eine herrliche, abwechslungsreiche Gegend um Healey zu fahren sowie eindrückliche Landschaften und Kulturen zu erleben.


"Wir werden die fünfte Austragung des European Healey Meeting zelebrieren, ohne Teilnehmer abzuweisen. Es stehen genügend Kapazitäten mit Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels und auf Campingplätzen im selben Komplex zur Verfügung. Aus Erfahrung empfiehlt es sich unbedingt frühzeitig zu buchen. Die Einschreibungen werden ab Juni 2016 entgegen genommen."

Weitere Informationen auf der Eventwebseite: www.euromeet2018.com

Wir treffen uns zum Sommer-Picknick am 30. Juli ab 11:00 Uhr.

ACHTUNG! Wir sind wieder in Kollmar an der Elbe.

 

Das Hotel Kollmar stellt uns eine Wiese mit Blick auf die Elbe zur Verfügung, wir zahlen nur die Parkgebühr von 2,50 je Fahrzeug.

 

Picknick Kollmar

So könnte es aussehen, und so war es letztes Jahr.

Sonniges Wetter ist bestellt. Mitzubringen ist die gesamte Familie und Freunde, eine Picknick-Decke, ein gut gefüllter Picknick-Korb, gute Laune und Stoff für Benzingespräche.

Zur Anfahrt:
Zur Navigation verwendet bitte das untere Foto, ein Klick darauf öffnet Google-Maps, dann Route berechnen anklicken.

Habt ihr es bis zum Fährhaus und Hotel von Kollmar geschafft, dann durch das Fluttor hindurch und links halten, zum Parkplatz. Dort zahlen wir 2,50 Euro Parkgebühr und fahren über den ersten Parkplatz zum zweiten Parkplatz, um dort auf der rechten Seite mit Blick auf die Elbe einen Platz zu suchen (erkennbar am flatternden Unionjack).

Kollmar

Wir freuen uns auf ein sonniges Picknick
Andrea und Hartmut

Anlässlich der 12. Schloß Dyck Classic Days von 04. bis 06. August 2017 findet auch wieder unser großes AHCG-Treffen statt.
Eingeladen sind alle Austin Healeys am 05. und 06. August sich mit uns und dem niederländischen Austin Healey Club zu treffen.

Die Einfahrtsscheine, um direkt mit dem Healey auf das Gelände zu kommen sowie eine Fahrtbeschreibung zu unserem Platz sind ab sofort bei Ivonne Schampera - natürlich kostenlos - erhältlich.

Flyer Einladung

Bitte beachten: Tickets für die Classic Days müssen selbst besorgt werden (www.schloss-dyck-classic-days.de).

Tag der offenen Tür und Treffen für englische Fahrzeuge

Am 7.5.2017 von 12 bis 17 Uhr ist es wieder soweit. In Kirchheim am Neckar lädt Classic Line, Fachwerkstatt für englische Fahrzeuge sowie Morgan-Verkauf, Service und Reparatur, zum Tag der offenen Tür und zum 3. British Car Meeting ein.

Gut besucht und fröhlich, das war das Resümee der vergangenen Treffen. Und auch dieses Jahr werden wieder einige englische Klassiker erwartet. Vom aktuellen Morgan bis zum Mini Classic ist alles dabei, was einst von der Insel rollte. Das Ziel des "3BCM" (3.British Car Meeting): Die 200 Auto-Marke knacken. "Wir haben einfach Lust uns mit Gleichgesinnten zu treffen und über unsere heiligen Blechle zu fachsimpeln", sagt Michael Schmidt, Geschäftsführer der Firma Classic Line.

Eingeladen sind aber natürlich nicht nur Fahrer und Besitzer, sondern auch Interessenten und Enthusiasten. "Bei uns ist jeder willkommen, egal ob mit oder ohne Auto.", unterstreicht Schmidt. Zu sehen gibt es neben den Besucherfahrzeugen, und natürlich dem eigenen Fuhrpark des Teams, auch die moderne Werkstatt. Hier gilt an diesem Tag: Zutritt erwünscht! Es darf geschaut und geträumt werden. Auf Fragen ist das Team der englischen Kult-Schrauber bestens vorbereitet. Und natürlich ist auch der liebevoll dekorierte Verkaufsraum mit Sitzecke an diesem Tag Treffpunkt für Benzingespräche. Für flüssige und feste Verpflegung ist gesorgt.

Seit dem Umzug in die neuen Geschäftsräume 2013 lädt Classic Line zum dritten Mal nach Kirchheim am Neckar ein. Zuvor war dies aufgrund der eingeschränkten Platverhältnisse in der kleinen Tankstelle nicht möglich. Bereits seit 17 Jahren gehören Michael Schmidt mit Classic-Line und sein Team zu den Spezialisten für englische Pkw im Großraum Stuttgart und sind seit dem Umzug nach Kirchheim/N Morgan- Vertragspartner und Fachbetrieb für Historische Fahrzeuge, geprüft von der KFZ Innung Stuttgart.

Adresse:
Mercedesstr. 1
74366 Kirchheim/Neckar
Deutschland

Einladung und Flyer

AHCG Newsletter

* Pflichtfeld

letzten Foreneinträge