Hallo Healey-Freunde,
als erstes möchte ich euch und eurer Familie ein frohes und gesundes Jahr 2023 wünschen.
Das letzte Jahr war teilweise immer noch geprägt von Corona. Messen und Clubtreffen kamen nur langsam in Gang. Unsere Stammtische wurden im Sommer jedoch sehr aktiv, wie die zahlreichen Berichte in dieser Pigs zeigen. Danke an die Einsender. Brigitte und ich hatten das Glück, an der Weihnachtsfeier des Münchner Stammtisches teilzunehmen. Etwa 60 Personen trafen sich in geselliger Runde bei Glühwein und Plätzchen. Es war ein toller Abend – so geht Clubleben!
Ivonne gibt aus persönlichen Gründen das Sekretariat ab. Das bedauere ich sehr. Die Zusammenarbeit war immer positiv. Ivonne ist ein Urgestein des Clubs und verstand, die jeweiligen Bedürfnisse umzusetzen. Danke Ivonne! Ab Januar wird diese Aufgabe unsere dritte Vorsitzende, Sabine Spichtinger, übernehmen. Ich wünsche ihr viel Glück!
Unser nächstes Event findet in Verbindung mit der Techno- Classica statt. Wir haben wieder unseren angestammten Platz. Peter und sein Team werden wie gewohnt unser Anlaufpunkt auf der Messe sein. Die Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung in Essen findet ihr auch online in den News. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. Wir wollen hier auch diskutieren, ob eine Mitgliedschaft unseres Clubs im ADAC oder Deuvet sinnvoll wäre. Die Oldtimerszene braucht gerade in dieser
schwierigen Zeit Fürsprecher.
Zunächst einmal gute Nachrichten aus Hannover. Auf der Classic Motorshow in Bremen Anfang Februar wird Ragnar Tiefenbach auf dem Stand des Spridget-Registers mitwirken. Hier hat Marcus Pieper vom Register auch einen Anlaufpunkt für Healey-Freunde geschaffen. Karsten wird dort ein bis zwei Tage unterstützend mitwirken.
Im Mai findet dann das Pfingsttreffen in Pörtschach am Wörthersee statt. Hansi wird wieder ein tolles Healey- Treffen vorbereiten. Danach kommt Norwegen. Ich höre in allen Stammtischen, dass sich Gruppen zusammenfinden, um in den hohen Norden zu fahren. Wir alle drücken die Daumen, dass alle Healeys gut ankommen. Die Teilnehmer werden bestimmt ihre Schätzchen gut vorbereitet haben. Jochen Extra hat die Organisation der Classic-Days in Düsseldorf übernommen. Hier besteht dann die Möglichkeit eines neuen Clubtreffens im Sommer. Jochen hatte gute Ideen. Unterstützt ihn dabei!
Bereits jetzt ein Vorausblick für Pfingsten 2024. Der deutsche Club ist an der Reihe. Brigitte und ich waren bereits das ganze vergangene Jahr unterwegs, um passende Lokationen zu finden. Im Raum Bingen haben wir ein geeignetes Hotel, das uns alle aufnehmen kann, bereits gebucht. Das Treffen wird unter dem Motto „Rhein – Mosel -Nahe“ stehen. Die Mittagspausen sind ebenfalls klar. Alles gar nicht so einfach unter dem Gesichtspunkt der steigenden Kosten und der angedachten 100 Healeys. Nähere Infos im nächsten Heft.
Zwischenzeitlich hat Sabine wieder die Kalenderaktion durchgeführt. Es sind noch Kalender da. Schnell bestellen – es lohnt sich!
Noch was in eigener Sache. Meine Heizung im BJ 8 ist, wie ihr wisst, im Sommer ausgefallen. Es war eine Wahnsinnsarbeit. Erst wenn das komplette Armaturenbrett ausgebaut ist, kommt man an ie Heizung. Das Ventil war völlig oxidiert und undicht. Jetzt ist alles wieder an seinem Platz und ich hoffe, dass auch alles wieder funktioniert. Für Infos bin ich gerne bereit.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein fröhliches Schrauben, so dass unsere Healeys wieder frisch ins Frühjahr starten können.
Healey – for ever young
Claus Dassow 1. Vorsitzender
